Foodist Healthy Box

Hallo ihr Lieben,

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Paket von der Firma „Foodist", zu denen ich zuvor Kontakt bekommen habe. Die "Foodist Healthy Box" liefert einem jeden Monat eine Auswahl neuer 
Köstlichkeiten direkt nachhause. Laut „Foodist" beinhaltet jede Box eine Lieferung gesundheitsfördernder Lebensmittel und neuer Food Trend Produkte. Davon sind mindestens drei Produkte entweder: glutenfrei, raw, vegan, frei von raffiniertem Zucker, Superfood, laktosefrei, bio, ohne Gentechnik, ohne Konservierungsstoffe oder ohne Zusatzstoffe. Und diese Beschreibung kann ich persönlich bestätigen. Ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe waren sogar ausnahmslos ALLE Produkte, die in der Dezember-Ausgabe vorhanden sind. Das Produkt kostet monatlich 26,90€, ist versandkostenfrei und jederzeit kündbar und bindet einen an kein Abonnement (was ich auch sehr unterstütze um die Box einfach mal zu probieren oder auch zu verschenken). Die Produkte sind alle komplett naturbelassen und frei von jeglichen Konservierungsstoffen, Zusatzstoffen (wie eben erwähnt), E- Nummern und all dem künstlich beigefügten Quatsch, der sich (leider) viel zu sehr in unserer Lebensmittelindustrie etabliert hat.

"Den Begriff “healthy” zu definieren ist natürlich schwierig, denn für jeden bedeutet gesunde Ernährung etwas anderes. Wir haben uns aus diesem Grund Kriterien überlegt, die jedem Menschen gut tun und einen gesundheitsfördernden Effekt haben. Jedes Produkt der Healthy Box erfüllt mindestens drei der folgenden Kriterien: glutenfrei, raw, vegan, frei von raffiniertem Zucker, Superfood, laktosefrei, ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Zusatzstoffe, bio, ohne Gentechnik.“ (Quelle: foodist.de)

Ohnehin wird es immer schwieriger Produkte zu finden, die nicht mit irgendwelchen "Chemikalien gepumpt" wurden. Ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Prinzip des "Clean Eatings", welches sich genau von solchen Stoffen distanziert und zurück auf naturbelassene und unverarbeitete Kost bzw. Lebensmittel greift. wozu aber sehr wahrscheinlich noch ein gesonderter Post folgen wird. Deshalb hat mir vor allem diese Box so sehr zugesagt. Nachfolgend berichte ich euch von den einzelnen Produkten, wie ich sie empfunden habe und ob ich sie wieder kaufen würde. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich komplett hinter der Philosophie der angebotenen Produkte der "Foodist Healthy Box" stehe und mir weiterhin diese Box bestellen werde. Natürlich sind knapp 25€ relativ viel für "nur" 8-9 Produkte. Aber was bekomme ich für mein Geld? 8 hochwertige und durchaus interessante Lebensmittel, die unter anderem auch für mache Neuland sind. Somit eine monatlich wechselnde Produktvielfalt, die alle frei von künstlichen Zusätzen sind und perfekt zu einem gesunden nachhaltigen Lebensstil passen. In jeder Box ist zusätzlich das "Healthy"- Magazin enthalten indem jeden Monat ein Blog oder ein Unternehmen vorgestellt wird, sowie Informationen und Herkunft jedes in der Box enthaltende Produkts (wirklich sehr interessant!). Zudem übersteigt der finanzielle Warenwert die Kosten für den Kunden.
So, jetzt aber genug um den heißen Brei geredet! Jetzt gehts an die Produkte: 

1. Crunchy Banana von "Emily Fruit Crisps"
2. Becks Cocoa von "Criollo"
3. Erbsenmus von "Sarah Wiener"
4. Roasters Sea Salt+Cider Vinegar von "Dilly & Wolf Super Snack"
5. apple + Cinnamon und Chia See von "Super Raw"
6. Cocoa Nib Crunch von "IQ Super Chocolate"
7. Paleo Brot von "Organic Workout"
8. Chai Mylk von "Rebel Kitchen"  

Beschreibungen: Verpackung, Geschmack, Verwendung






1. Crunchy Banana von "Emily Fruit Crisps"
- produktbezogen und sehr ansprechend erinnert einen an Dschungel/ Urwald
- sehr knusprige kleine runde Chips mit sehr cremigem Geschmack, aber ziemlich süß!!
- Ich hab die Chips als Topping auf mein Schokoladen- Oatmeal gelegt, durch die Wärme schmelzen sie ein wenig an und werden weich- sehr lecker und cremig!



2. Becks Cocoa von "Criollo" 
- kleine Dose mit wiederverschließbarem  luftdichten Deckel sehr praktisch für die Aufbewahrung
- ich liebe stark entölten Kakao ohnehin total hatte bisher aber immer den von "Rapunzel" dieser hier ist auch sehr lecker Schokolade und entwickelt in Flüssigkeit aufgelöst eine cremige ("smooth") Konsistenz
- Schmeckt sehr lecker mit warmer Mandelmilch als Kakao oder im Oatmeal (man sollte es aber mit einem Schneebesen verrühren weil es sonst ziemlich klumpt)



3. Erbsen- Mus von "Sarah Wiener"- kleines robustes Glas das sehr gut (auch in einen prall gefüllten) Kühlschrank passt
- glücklicherweise nicht so "erbsig" wie ich es dachte, sondern sehr cremig frisch mit leichter Pfeffernote
- ich habe es auf das Paleo Brot geschmiert aber kann es mir auch gut in einer Sauce vorstellen 



4. Super Snacks Roasters mit Sea Salt & Cider Vinegar Geschmack von "Dilly & Wolf"
- kleine Plastikdose mit wiederverschließbarem Deckel
- diese kleinen gerösteten Ackerbohnen sind nicht nur super knusprig sondern schmecken sie auch super nach "Salt & Vinegar" (meine Lieblingschipssorte). Man könnte aber meinen, dass sie etwas mehlig sind (was mir persönlich nicht aufgefallen ist)
- super Snack mit Suchtgefahr!! 



5. Apple & Cinnamon und Chia Seeds von "Simple Raw"

- kleine Tütchen die man auch perfekt in die Handtasche stecken kann, leider nur nicht vernünftig wiederverschließbar (aber sie sind ja eigentlich auch für den einmaligen Gebrauch gedacht
- Da ich keine Chia- Puddings mag habe ich die Samen einer Freundin geschenkt, die meinte dass die Qualität top war. Das Gewürz schmeckt total fruchtig- würzig nach ofenfrischem Bratäpfeln
- Das Gewürz habe ich in meinem Oatmeal morgens verwendet und wie bereits gesagt schmeckte es herrlich nach Weihnachten!! Man benötigt lediglich 2 TL für einen guten Geschmack!



5. Cocoa- Nib Crunch von "IQ Super Chocolate"
- kleines praktisches Täfelchen nur leider nicht gut wiederverschließbar
- sehr cremige dunkle Schokolade- zartschmelzend mit etwas crunch!
- kleiner Snack für zwischendurch (natürlich nicht die ganze Tafel) wenn man Hunger auf Süßes hat (würde ich mir sehr gerne nochmal kaufen!!) 



6. Paleo Brot von "Organic Workout":- umweltfreundliche Verpackung- sehr hübsch dazu!
- das Brot ist etwas "feucht"also keinesfalls trocken oder dröge! dazu hat es viele Körner und hat einen russigen Beigeschmack- macht sehr satt!
- ich habe es mit dem Erbsenmus und verschiedenen Dies probiert aber Aufschnitt passt bestimmt auch super! (leckeres Brot mit simpler Zubereitung- ich werde es wieder kaufen!)



7. Chai Mylk von "Rebel Kitchen":
- kleine handliche Flasche mit dichtem Verschluss (passt gut in die Handtasche- ich hatte sie zB mit in der Uni)
- sehr würzige Milch mit einem Hauch von Kokos- schmeckte für mich ein wenig nach Weihnachten durch die Gewürze- vielleicht etwas zu süß - die Kokosmilch könnte etwas gewöhnungsbedürftig sein aber ich trinke auch gerne Mandelmilch von daher schmeckte mir das sehr gut (schmeckt halt nicht genau wie Kuhmilch)
- ich habe den Chai gekühlt getrunken auf dem Weg zur Uni aber ich kann ihn mir auch sehr gut als warmen Tee vorstellen 









Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an kelly Lüdeking und das gesamte Team von Foodist für die Unterstützung. <3

Keine Kommentare: