Der perfekte Abend mit Freunden

Egal ob ein gemütlicher DVD- Abend mit den besten Freunden oder Rudel-Gucken mit den Mädels, an einem kühlen Getränk und etwas zu knabbern sollte es nie mangeln. Denn gerade im Sommer rundet vor allem der perfekte Drink und ein kleiner Snack den ganzen Abend ab. Da mir der gekaufte Hugo meist viel zu süß und der herkömmliche Sekt und Wein zu langweilig war, kam ich auf die Idee einen eigenen Apperitiv zu "erfinden". Zwar nichts weltbewegend Neues, was unser aller Geschmacksnerven zum explodieren bringen wird.. aber dafür ein frischer fruchtiger Cocktail für laue Sommerabende oder den TV- Abend mit Freunden.

So präsentiere ich euch heute ein Rezept für meinen Himbeer- Hugo und dazu selbst geröstete Gewürz- Mandeln. Eine leichte und schnell zubereitete, aber umwerfend leckere Kombi.

HIMBEER- HUGO:
Ihr benötigt:
- 2 große Weingläser
- 2 EL Himbeer- Sirup
- eine Flasche Prosecco (gekühlt)
- eine kleine Flasche Mineralwasser (gekühlt)
- ein Paar Eiswürfel
- 2 Hände voll TK- Himbeeren
- 3-4 Stiele Minze
- evtl 2 Strohhälme


1. Je ca. 5 Eiswürfel in ein Glas geben zsm mit 1 EL Himbeer- Sirup. 

2. Etwas Prosecco in die Gläser füllen (je nach Bedarf) und mit einem Schluck Mineralwasser auffüllen.

3.  Je eine Hand voll TK- Himbeeren und einige Minzblätter in die Gläser geben.

4. Zu guter Letzt die Gläser vor dem Servieren mit einer frischen Himbeere garnieren.






GEWÜRZ- MANDELN:
Ihr benötigt:
- 2 EL grobes Meersalz
- 1- 2 EL Paprikapulver edelsüß
- 1/2 EL Chili/ Curry oder anderes scharfes Gewürz (ich habe Tandoori Masala verwendet)
- 2 EL natives Olivenöl extra
- 500g abgezogene Mandeln




1. Die Mandeln in einer großen Schüssel mit kochendem Wasser übergießen und mind. 5 Min. ziehen lassen.

2. Die Gewürze mithilfe eines Mörsers zu einem feinen Pulver zerstoßen.

3. Währenddessen den Backofen auf 200°C vorheizen.

4. Das Wasser der Mandeln abgießen und diese dann mit den Fingern von der Haut lösen ("rauszwitschen").

5. Die Mandeln auf einem Backblech im Ofen unter gelegentlichem Wenden ca. 10- 12 Min. goldbraun backen. VORSICHT! Ab der 8 Min. können sie leicht verbrennen.

6. Das Öl über die Mandeln in einer Schüssel träufeln und gut mischen, sodass alle Mandeln mit einer dünnen Ölschicht überzogen sind.

7. Mit dem Paprikasalz bestreuen und erneut umrühren.

8. Die Mischung gut durchziehen lassen vor dem Servieren.



Und nun ab in die Küche, damit dem leckeren Fernseh- Snack nichts mehr im Wegsteht! Viel Spaß beim Nachmachen und genießen mit Freunden!

TIP: Mein Lieblingslied dazu! (klick!)

Kisses & Hugs

Marie! <3

Keine Kommentare: